Mittwoch, 29. Juni 2016

7. Woche Trächtigkeit

Fay hat nun gute 7 Wochen ihrer Trächtigkeit bereits hinter sich und auch in der beginnenden 8. Woche geht es ihr nach wie vor sehr gut - nur der dicke Bauch stört, sie schnauft ab und an schon ganz schön, kann sich nicht mehr richtig putzen und ist auch manchmal etwas "leidlich" wie man bei uns so schön sagt! ;-)


Zu Beginn der 7. Woche konnte ich bereits die ersten Welpenbewegungen spüren, sie strampeln und boxen und oft liege ich mit Fay zusammen und sie schläft friedlich, während ich meine Hand auf ihren Bauch lege und einfach nur glücklich darüber bin die Babys zu spüren. Jedes Mal wieder ein so wundervolles Gefühl! Immer abends feiern die Babys dann eine große Party in ihrem Bauch und das wilde "Stupsen" geht los.:-)



Auch in der Wurfkiste scharrt sie schon ihre Decken zusammen und auch die Kuscheldecke auf ihrem Bett liegt nie, aber auch nie richtig! :-) Fay beginnt sich ihr "Nestchen" zu bauen...

Spaziergänge werden inzwischen nur noch im Schneckentempo verrichtet, nach maximal einer halben Stunde wird sie immer langsamer und langsamer oder will gar nicht mehr laufen. Ihr Bauch ist richtig schwer und prall gefüllt wie es scheint - in dieser Woche ist er noch einmal in die Breite gewachsen, sodass es von oben her aussieht, als ob ihr Bauch beim Laufen von links nach rechts mitschwingt. 

7. WOCHE:

Bauchumfang: 84 cm (+34 cm)
Besonderheiten: die Welpenbewegungen sind jetzt spürbar

Fay - 28.06.2016 - 52. Trächtigkeitstag
  

ALLGEMEIN:

Die noch ungeborenen Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet werden.
Ihre Knochen verstärken sich und sie wachsen nun im letzten Drittel der Trächtigkeit sehr schnell.
 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen