Mittwoch, 15. Juni 2016

5. Woche Trächtigkeit

Jihuuu, endlich ist Halbzeit und Fay sieht inzwischen wieder aus wie eine glückliche werdende Mami! ;-)

Da ist er - der dicke Babybauch! Er wächst und wächst und wächst... ;-) Fay hat trotz ihres mangelnden Appetits in der letzten Woche wirklich ordentlich an Bauchumfang zugenommen.

Sie watschelt immer brav mit in die Küche und lauert dort darauf etwas Feines abzustauben. ;-) Natürlich gibt es ab und an mal einen Kaninchenfleischstreifen oder ein Milchbrötchen (die liebt sie sehr) oder ein kleines Stück Käse. Ansonsten kehrt der Appetit so langsam wieder zurück und Fay frisst nun am Anfang der 6. Woche fast wieder ganz normal ihre Portionen auf.

Ihr geht es ansonsten sehr gut, sie geht kleine Runden ganz gemütlich neben mir spazieren und auch ins Wasser geht sie nach wie vor sehr gerne. Aber ansonsten hat sie lieber ihre Ruhe für sich, die sie natürlich auch bekommt. Die Jüngeren hält sie sich dann sowieso mit leisem Knurren dezent auf Abstand... ;-)

5. WOCHE:

Bauchumfang: 73 cm (+ 23 cm)
Besonderheiten: endlich wieder etwas mehr Appetit, Grinsen, Schmusen, Abschlecken

Fay - 13.06.2016 - 37. Trächtigkeitstag


ALLGEMEIN:

Nach der vollständigen Ausbildung aller Organe spricht man nun nicht mehr von Embryo, sondern vom Fetus. Die sogenannte Fetalperiode vom 28. - 35. Trächtigkeitstag ist durch die Ausdifferenzierung der Organe und das schnelle Wachstum der Welpen gekennzeichnet.

Die Augenlider sind ausgebildet, die Ohrmuschel bedeckt den Gehörgang, die Finger separieren sich, das männliche Genital ist erkennbar und auch die 5 Zitzenpaare. Die Feten sehen nun fast schon aus wie richtige kleine Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar.
Die Fellfarbe beginnt sich nun zu entwickeln.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen