Mittwoch, 8. Juni 2016

3. + 4. Woche Trächtigkeit

Die ersten 4 Wochen der Trächtigkeit sind nun vorrüber und wir nähern uns so langsam der Halbzeit. :-)

Fay geht es prima, nur mit dem Fressen ist es scheinbar genau wie bei der letzten Trächtigkeit auch: "Fressen? Was ist das?!"
Oft hat sie den ganzen Tag gar keinen Appetit oder frisst nur wenig oder höchstens aus der Hand... an frisches Fleisch mag sie momentan so gar nicht ran, dann doch eher leckeres Dosenfleisch oder sonstige Leckereien. Aber alles auf Sparflamme!



Sie schläft immer noch sehr sehr viel, auf Spaziergängen schaltet sie auch bereits deutlich einen Gang herunter und tobt auch nicht mehr mit den anderen herum wie früher.

Ihr Bauch verändert sich nun zusehends, vorallem an der Taille sieht man deutlich eine Verbreiterung und scheinbar juckt es am Bauch auch durch die Hautdehnung, denn Fay kratzt sich oft dort bzw. versucht es. ;-) Und auch ihr "Putzwahn" ist wieder da - alles, aber auch ALLES wird abgeschleckt, geputzt und sauber geleckt. Egal ob Sofa, Decke, meine Arme, Beine, Füße, etc.

3. WOCHE:

Bauchumfang: 61 cm (+ 11 cm)
Besonderheiten: keinen Appetit, viel Schlafen


4. WOCHE:

Bauchumfang: 63 cm (+ 13 cm)
Besonderheiten: keinen Appetit, Putzwahn

Fay - 04.06.2016 - 28. Trächtigkeitstag 


ALLGEMEIN: 

Am 19. Trächtigkeitstag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastozysten) in der Gebärmutterwand fest. Die Ausbildung der Plazenta beginnt. Jeder Embryo hat nun seinen eigenen Platz.
Am 22. Trächtigkeitstag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Die Augen und Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet und die Organbildung beginnt. 


In der 4. Woche ist die Ausbildung der Plazenta abgeschlossen. Alle wichtigen Organsysteme der Embryonen sind nun angelegt. Am 25. Trächtigkeitstag sind die Embryonen etwa walnussgroß und gleichmäßig im Uterus verteilt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen